Über mich


Blog + Fotografie = Blogografie

Hi, ich bin Thomas

… hauptberuflich Informatiker, im Herzen aber Abenteurer.

Seit 12 Jahren bin ich der Fotografie hemmungslos verfallen, genau wie dem Schreiben unterhaltsamer Texte. Auf diesem Blog verbinde ich beides.

Mein Schwerpunkt ist die Landschaftsfotografie und alles was es darüber zu erzählen gibt: Von Fotoreisen in Island, auf den Lofoten oder den Färöer-Inseln; abenteuerlichen Wanderungen auf den Seychellen, Touren in den Alpen oder regionalen Ausflügen im Harz. Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das (Fotografen)-Leben.

Doch damit nicht genug. Ich schreibe Testberichte, über KamerasObjektive und Drohnen, stelle Bücher & Magazine vor oder berichte von Veranstaltungen.

Auf unterhaltsame Weise kannst du auf meinem Blog das Fotografieren erlernen. Was das Trinkverhalten eines Gürteltieres mit der Blende vom Objektiv zu tun, erfährst du hier. Ich erkläre dir wie du bei der Foto-Planung vorgehen kannst und zeige dir die schönsten Fotospots verschiedener Regionen.

Und wenn dir das alles zu spezifisch ist, dann schau in den Rubriken Allgemeines oder Off-Topic nach. Hier erfährst du, was ich in 3900 Stunden im Zug über die Fotografie gelernt habe und warum das letzte Tschisi Eis auf diesem Planeten leider aufgetaut ist. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken meines Blogs.


Der eigentliche Hauptdarsteller

Das Gürteltier


Es ist klein, grau und niedlich. Und ein treuer Begleiter auf all meinen Reisen.
Oft versteckt es sich in meinen Fotos oder ist Teil der Blogbeiträge.

Foto von der Brücke in Hamnoy auf die roten Häuser am Wasser
DJI Mavic Air - Mit Gürteltier

Abonnieren


Trage dich gern in meinen E-Mail-Verteiler ein. Dann wirst du bei neuen Beiträgen automatisch informiert:

Kontaktieren


Hier kannst du mit mir in Kontakt treten: