Loading

Blogografie — mein Blog über Fotografie

Worum geht es hier?

Wie der Name unschwer ver­mu­ten lässt, ist Blogografie ein Blog über Fotografie. Ein Blog mit viel Unterhaltungswert und brei­ten Themen, aber einer kla­ren Fokussierung auf die Landschaftsfotografie.

Auf Blogografie zei­ge ich Dir wie mei­ne Bilder ent­ste­hen, neh­me dich mit auf mei­ne Reisen und gebe Einblicke in die Planung. Ich berich­te von Veranstaltungen, tes­te Kameras und Zubehör: denn in mir steckt auch ein klei­ner Technik-Nerd. Vor allem ist mir aber das unter­halt­sa­me Schreiben wich­tig. Wenn du das tro­cke­ne Vermitteln von Fachwissen suchst, bist du hier lei­der falsch.

Über mich

Wer steckt hinter dieser Seite?

Hi, ich bin Thomas: Informatiker, Fotograf und Familienvater.

Die Fotografie ist seit acht Jahren mei­ne gro­ße Leidenschaft. Genau wie das Schreiben. Auf die­sem Blog ver­bin­de ich bei­des. Und was hat sich dar­aus ent­wi­ckelt? Viele inter­es­san­te Kooperationen, die mir enor­me Freude berei­ten. Gemeinsam mit Stephan Wiesner habe ich das ZIELFOTO-Magazin für Fotografen her­aus­ge­bracht, was sehr gut ange­kom­men ist. Ich bin Teil vom Wanderkollektiv.de und stets auf der Suche nach neu­en Abenteuern. Hin und wie­der gebe ich Fotografie-Workshops im Harz oder orga­ni­sie­re klei­ne­re Fotoreisen. In der Zwischenzeit arbei­te ich an mei­nem Buchprojekt »Fotografieren im Harz«, um die Foto-Spots der Region aus­führ­lich vor­zu­stel­len.

Du kannst mir gern auf Instagram und Facebook fol­gen, oder mei­nen RSS-Feed nut­zen, um kei­nen Beitrag mehr zu ver­pas­sen.

Instagram Feed

Folge mir auf Instagram und ver­pas­se kei­ne aktu­el­len Bilder mehr.

 INSTAGRAM SEITE

Hast du Fragen? Dann schreib mir doch ein­fach eine Nachricht.