Loading

Blogografie — mein Blog über Fotografie

Worum geht es hier?

Wie der Name unschwer vermuten lässt, ist Blogografie ein Blog über Fotografie. Ein Blog mit viel Unterhaltungswert und breiten Themen, aber einer klaren Fokussierung auf die Landschaftsfotografie.

Auf Blogografie zeige ich Dir wie meine Bilder entstehen, nehme dich mit auf meine Reisen und gebe Einblicke in die Planung. Ich berichte von Veranstaltungen, teste Kameras und Zubehör: denn in mir steckt auch ein kleiner Technik-Nerd. Vor allem ist mir aber das unterhaltsame Schreiben wichtig. Wenn du das trockene Vermitteln von Fachwissen suchst, bist du hier leider falsch.

Über mich

Wer steckt hinter dieser Seite?

Hi, ich bin Thomas: Informatiker, Fotograf und Familienvater.

Die Fotografie ist seit acht Jahren meine große Leidenschaft. Genau wie das Schreiben. Auf diesem Blog verbinde ich beides. Gemeinsam mit Stephan Wiesner habe ich drei Ausgaben des ZIELFOTO-Magazins für Fotografen herausgebracht. Hin und wieder gebe ich auch Fotografie-Workshops. Ansonsten reise ich durch die Welt oder arbeite an meinem Buchprojekt »Fotografieren im Harz«.

Du kannst mir gern auf Instagram und Facebook folgen, oder meinen RSS-Feed nutzen, um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

Instagram Feed

Folge mir auf Instagram und verpasse keine aktuellen Bilder mehr.

 INSTAGRAM SEITE

Hast du Fragen? Dann schreib mir doch einfach eine Nachricht.