Laden

Blogografie — mein Blog über Fotografie

Worum geht es hier?

Dieser Blog soll Dich inspirieren und unterhalten. Ich möchte Dich auf meine Reisen mitnehmen und einige Anekdoten mit Dir teilen. Die Welt ist ein Abenteuer und die Fotografie hilft, den Blick auf die außergewöhnlichen Dinge zu schulen. Dinge, die andere Menschen kaum noch wahrnehmen: Die Formation der Wolken, interessante Lichtstimmungen am Tag, führende Linien in der Natur, besondere Motive. Wann hast du zuletzt die Milchstraße am Himmel gesehen? Fotografie ist ein wunderbares Hobby und der ideale Vorwand um solche Momente intensiv zu erleben. Ich würde mich freuen, wenn ich dazu beitragen kann, dass auch DU von der Fotografie gefesselt wirst.

Auf diesem Blog bekommst du das nötige Hintergrundwissen, Tipps und Inspiration zum Fotografieren. Ich zeige Dir, wie meine Bilder entstehen, gebe Einblicke in die Planung und Umsetzung meiner Ideen. Ich berichte von Veranstaltungen, teste Kameras, Objektive und Zubehör: denn in mir steckt auch ein kleiner Technik-Nerd. Vor allem ist mir aber das unterhaltsame Schreiben sehr wichtig. Wenn du das trockene Vermitteln von Fachwissen suchst, bist du hier leider falsch.

Über mich

Wer steckt hinter dieser Seite?

Hi, ich bin Thomas: Informatiker, Fotograf und Pate eines Gürteltiers.

Fotografie? Ja, das ist seit Jahren meine große Leidenschaft. Genau wie das Schreiben. Auf diesem Blog verbinde ich beides. Klar ist auch: Es gibt unzählige Blogs dieser Art. Aber meine Texte unterscheiden sich in ihrer Anschaulichkeit und dem Wortwitz, sagt man mir nach. Meine Beiträge sind oft zu lang, auch das berichten meine Leser. Doch sie interessieren sich für meine Themen und kommen gerne wieder. Du hoffentlich auch.

Diese Seite ist ein reines Privatvergnügen. Hier geht es nicht um wirtschaftliche Interessen, ich möchte Dir nichts verkaufen und alles was ich schreibe, entspricht meiner eigenen Meinung. Die Inhalte kannst aktiv mitgestalten. Melde dich wenn du Fragen hast, Gürteltiere beißen nicht 😉

24

LÄNDER BEREIST

191

Lern-DVDs GESCHAUT

3900

STUNDEN IM ZUG

221.118

FOTOS GEMACHT

Thomas Blogografie

Ich bekomme oft die Frage gestellt, warum ich die Fotografie nicht beruflich betreibe. Ganz einfach: weil ich dann mein Hobby verliere 😉 Mein IT-Job macht mir Spaß und wird sehr gut bezahlt. Viel wichtiger ist mir der Austausch mit der Community; und vor allem mit DIR. Ich freue mich über jede Mail und jeden Kommentar. Also folge mir gern auf Facebook oder Instagram. Speichere blogografie.de als Lesezeichen ab oder nutze den RSS-Feed, um keinen Beitrag zu verpassen.

Instagram Feed

Folge mir auf Instagram und verpasse keine aktuellen Bilder mehr.

 INSTAGRAM SEITE

Hast du Fragen? Dann schreib mir doch einfach eine Nachricht.

Name

E-Mail-Adresse

Betreff

Nachricht