Soll ich mal eins dei­ner Fotos bear­bei­ten? Dein Lieblingsbild? Oder ein Foto, bei dem du ein­fach nicht wei­ter­kommst? Vielleicht inter­es­siert es dich, wie ich es bear­bei­ten wür­de? Neue Impulse, eine ande­re Sicht.

Ist das inter­es­sant für dich? Dann mach mit bei der Aktion:

»Dein Foto, meine Bearbeitung«

Schick mir ein­fach ein Foto per E-Mail. Eine the­ma­ti­sche Begrenzung gibt es nicht. Wichtig ist nur, dass du der Urheber des Fotos bist und das Personen, falls sie auf dem Foto sind, mit der Veröffentlichung ein­ver­stan­den sind. 

Einsendeschluss ist Samstag, der 22.12.2018, um 21:00 Uhr.

Unter allen Einsendungen wäh­le ich drei Bilder aus, die ich bear­bei­ten wer­de.  Pünktlich zum Heilig Abend wer­de ich die Ergebnisse auf mei­nem Blog ver­öf­fent­li­chen. Wer den Termin nicht kennt: es ist der 24.12.2018 😉

Zu jedem Foto wer­de ich ein paar kri­ti­sche Worte ver­lie­ren. Was gefällt mir beson­ders gut? Was hät­te ich foto­gra­fisch anders gemacht? Warum habe ich mich für die gewähl­te Form der Bildbearbeitung ent­schie­den. Wie habe ich es umge­setzt? Welche Programme und Filter wur­den ver­wen­det? Wie hoch war der zeit­li­che Aufwand.

Ich ver­su­che mich aber kurz zu fas­sen, damit Ihr pünkt­lich unterm Weihnachtsbaum die Geschenke aus­pa­cken könnt.

Die Spielregeln im Detail

Was passiert, wenn dein Foto ausgewählt wird?

Dann wür­de ich mich sehr freu­en! Dein Foto wird dann unter Nennung dei­nes Namens ein­ma­lig auf Blogografie.de ver­öf­fent­licht. Falls gewünscht, füge ich einen Link zu dei­ner Webseite, dei­nem Instagram-Profil oder einer ande­ren Seite ein. Im Anschluss sen­de ich dir das final bear­bei­te­te Bild per E-Mail zu. Du kannst damit machen was du möch­test. Zur Not flitzt du noch schnell zum Fotodrucker bei Rossmann und ver­schenkst es zu Weihnachten 😉

Was auch immer du damit vor hast, ich freue mich auf dei­nen Beitrag.