Loading

Reiseberichte

Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.

Flugzeug von Atlantic Airways am Flughafen in Kopenhagen zur Abfertigung für den Weiterflug auf die Färöer Inseln

Die turbulente Anreise auf die Färöer Inseln

15. November 2019 8

Es ist wie­der soweit! Die obli­ga­to­ri­sche Fotoreise im Herbst steht an. Und wo geht es…

Fotografieren an der Zillertaler Höhenstraße – Sonnenaufgang am Rauhenkopf

11. August 2019 5

Ein Familienurlaub ist kei­ne Fotoreise. Eine Erkenntnis, die nicht neu ist. Aber schwer zu akzep­tie­ren….

Blick auf Hallstatt vom Aussichtspunkt an der Gosaumühlenstraße

Hallstatt – Massentourismus im schönsten Dorf der Welt

3. August 2019 0

Hallstatt: Das schöns­te Dorf der Welt. Es war das Foto, was mich im ers­ten ZIELFOTO-Magazin…

Foto von der Brücke in Hamnoy auf die roten Häuser am Wasser

Fotoreise auf die Lofoten (Teil 2) – Norregen in Norwegen

1. Dezember 2018 15

Die Lofoten sind ein Muss für Fotografen, aber muss man da wirk­lich hin? Klären wir….

Flughafen Harstadt Narvik in Evenes auf den Lofoten

Fotoreise auf die Lofoten (Teil 1) – Wenn mal wieder alles schiefgeht

17. November 2018 4

Die Lofoten: ein magi­scher Ort für Fotografen. Im November? Zugegeben, nicht die bes­te Reisezeit. Doch…

Alpenglühen in der Tiroler Zugspitz Arena am Wettersteingebirge der Zugspitze

Die schönsten Fotospots der Tiroler Zugspitz Arena

25. Oktober 2018 2

Die Tiroler Zugspitz Arena bie­tet inter­es­san­te Fotospots, die ich dir heu­te gern vor­stel­len möch­te. Anders…

Zireiner See mit Zelt

Fotografieren am Zireiner See: 1.200 km für eine Nacht im Zelt

14. Juli 2018 2

Lange Zeit war es ruhig auf mei­nem Blog. Zu ruhig! Heute möch­te ich euch von…

harz - teufelsmauer bei weddersleben Luftbild

Fotografieren im Harz: 12 Augen, diesiges Wetter und ein flüchtender Fuchs

27. März 2018 0

Die Milchstraße foto­gra­fie­ren, davon träu­men Katrin und Corina schon lan­ge. »Machen wir bald!«, waren mei­ne…

Köthener Hütte im Harz

Ein Vormittag im Harz – Fotografieren für mein Buchprojekt

9. März 2018 9

»Papa, wir wol­len mor­gen ohne dich früh­stü­cken«, sagt mir mei­ne Tochter in einer sehr bestim­men­den…

island - Boot auf dem Eissee

Roadtrip durch Island (Teil 4) – Polarlichter, Eis und teurer Regen

19. November 2017 6

Endspurt! Die letz­ten drei Tage auf Island gilt es Revue zu pas­sie­ren. Es freut mich,…

island roadtrip blogografie

Roadtrip durch Island (Teil 3) – Sehnsucht nach dem Massentourismus

11. November 2017 4

Wir sind immer noch auf Island, zumin­dest hier im Blogbeitrag. Vor mir ist der Lightroom-Katalog…

island - suzuki jimny - regenbogen

Roadtrip durch Island (Teil 2) – Vom Regenbogen zur Polizeiverfolgung

15. Oktober 2017 0

Was ist grau­er als unser Suzuki Jimny? Der zwei­te Tag auf Island! Ich schaue aus…