Nach langer Überlegung war der Kauf besiegelt. Die DJI Phantom 3 Advanced (Affiliate Link) ist es geworden. Die Vorfreude steigt; das Herz schlägt höher. Heute sind wir zum ersten Flug verabredet.

dji-phantom3_koffer

Doch es war einfach nicht unser Tag. Nach 15 min in der Luft bemerkten wir, dass wir vergessen hatten den Aufnahme-Button in der DJI GO-App zu drücken. Kein Video: dafür ein leerer Akku.

dji-phantom3_fernbedienung

Okay dachten wir uns; das Ding fliegt von selbst. Die Drohne steht stabil in der Luft — GPS sei Dank. Wir haben noch einen zweiten Akku dabei. Los: wir brauchen spektakuläre Videos.

dji-phantom3_flug2

Der Plan war verrückt. „Lass uns doch einfach aus unserem Bürogebäude im Hochhaus starten“. Die 12. Etage eignet sich gut. In der 5. Etage ist ein vorgelagertes, großes Fensterbrett. Da können wir bequem landen. Sagte der Pilot …

dji-phantom3_flug1

Was dann geschah seht ihr im Video. Gute Unterhaltung.

RIP: DJI-Phantom 3. Wir werden dich sehr vermissen. Vor allem auf dem Girokonto 🙁